Startseite

Liebe Angler, oder die die es noch werden wollen, auf diesem Wege möchten wir Ihnen unseren kleinen, aber feinen Angelverein vorstellen.

Einfach beschrieben, versteht man unter Angeln den Fang von Fischen mit einer Angelrute, einer Angelschnur und einem Köder. Doch für viele Anhänger ist Angeln mehr als das. Es übt auf sie eine nicht beschreibbare Faszination aus.

Angeln ist kein leichtes Hobby. Es hat zwar wenig mit körperlicher Anstrengung zu tun, wie mancher Vergleich zu den Begriffen Berufsfischen und Angelsport glauben lassen könnte. Man muss jedoch in Kenntnis mit den unterschiedlichen Angeltechniken sein und einige behördliche Hürden auf sich nehmen. Prinzipiell gilt jedoch, bevor man seinen Angelköder auswerfen darf, muss man eine Fischerprüfung ablegen und einen Fischereischein erwerben

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Ihr seid bei uns herzlich willkommen, ob als Gast oder als neues Mitglied!

Vorläufig keine Aufnahmegebühr!!!

•   Zwei Angelgewässer   •   Gute Parkmöglichkeiten   •   Absolute Ruhe •   Regelmäßige Termine   •   Angenehmes Klima

In den vergangenen Jahrzehnten fiel uns die verantwortungsvolle Aufgabe zu, Wahrer und Bewahrer unserer natürlichen Landschaft zu sein und sind den geprägten Grundsätzen von Hege und Pflege der Pflanzen & Tierwelt und der Reinhaltung der Gewässer treu geblieben. Durch die jahrzehntelangen Bemühungen des Angelvereins ist das Gebiet zu einem Lebensraum für Tiere und Pflanzen geworden, das wir als so erhalten wollen, wie es ist, damit uns allen unsere Fischwaid und unseren Freunden und Mitmenschen die Freude in einer sauberen und gesunden Landschaft erhalten bleibt

“FISCHFANG IST NICHT ALLES “!